Weshalb Du Dir keine Gedanken darüber machen solltest, was andere über Dich denken
Hierzu möchte ich Dir eine kleine Geschichte aus der Zeit erzählen, als ich noch meinen eigenen SPA geführt habe. Eines Tages kam eine Dame zu mir, um sich über mein SPA Angebot zu informieren. Ich hatte ihr alle Behandlungen erläutert und sie verabschiedete sich mit den Worten: „Ich melde mich bei Ihnen zwecks einem Termin.“ Ich hörte nichts mehr von ihr. Einige Monate später, als ich meine Blumen vor dem SPA gegossen habe, lief diese Dame an mir vorbei. Ich hatte sie erst gar nicht erkannt, aber dann drehte sie sich zu mir um und sagte beschämt: „Entschuldigen Sie, hätten Sie wieder einmal 5 Minuten Zeit für mich?“ und natürlich bejahte ich. Sie sagte zu mir: „Ich habe so ein schlechtes Gewissen, dass ich mich nach der ausführlichen Beratung nicht mehr bei Ihnen gemeldet habe. Ich sagte, dass ich mich zwecks einem Termin melde und das habe ich nicht getan. Was denken Sie wohl jetzt von mir?“ Ganz ehrlich, ich dachte gar nichts. Für mich war es nicht weiter schlimm und ich sagte ihr, dass es kein Problem sei und ich gar nichts schlechtes über sie denke. Dann erwiderte sie: „Wissen Sie, jetzt kann ich endlich zu Ihnen kommen. Ich habe nämlich abgenommen und nun kann ich mich massieren lassen. Ich muss ehrlich gestehen, ich habe auch im Gesicht eine Kleinigkeit, die mich störte korrigieren lassen. Ich hoffe, Sie denken jetzt nichts falsches von mir.“ Auch da dachte ich wieder einmal gar nichts.
Natürlich freute ich mich für sie, dass sie mit ihrer Diät erfolgreich war und über ihr neu gewonnenes Selbstbewusstsein durch den kleinen, dezenten Beauty Eingriff. Sie sagte, sie wollte sich nicht so, wie sie damals aussah vor mich hinlegen, da sie immer überlegt habe, was andere wohl von ihr denken, wenn sie ihren Bauch und die tiefen Falten im Gesicht sehen. In diesem Moment wurde mir bewusst, dass der Grund für ihr Fernbleiben dieser war, dass sie dachte, ich könnte sie aufgrund einer- in ihren Augen- nicht perfekten Figur oder tiefen Falten negativ bewerten. Etwas schockiert von der Erkenntnis, erklärte ich ihr, dass es für mich keine Rolle spielt, ob sie 12 kg mehr oder weniger wiegt, da ich nämlich nur einen Gedanken habe, wenn ich eine Wellnessanwendung durchführe – und zwar: Dem Menschen der vor mir liegt Gutes zu tun! Ich mache mir grundsätzlich nie negative Gedanken während einer Behandlung, weil ich meinem Kunden Positives geben will! Es ist mir schnurz egal, wie ein Körper oder Gesicht aussieht, weil ich persönlich niemanden danach bewerte.
Es tat mir wirklich in diesem Moment sehr leid, dass die Dame 8 Monate gewartet hatte, sich Gutes zu gönnen, nur weil sie dachte, ich könnte evtl. Schlechtes von ihr denken. In Wirklichkeit hatte ich nämlich gar nichts gedacht. Das bedeutet, ihre Gedanken und Sorgen waren völlig umsonst und sinnlos und das einzige was sie mit ihren Gedanken tat war, sich selbst im Wege zu stehen, bei etwas, was sie so gerne getan hätte…
Was ich damit sagen möchte. Steh Dir nicht selbst im Weg mit Deinen negativen Gedanken. Mach Dir keine Gedanken darüber, was ein anderer über Dich denken könnte. Denn die meisten denken sowieso nur eins: nämlich NICHTS . Wir denken immer darüber nach, was andere denken, dabei ist es doch ganz egal, solange wir uns selbst treu sind mit dem was wir tun und uns dabei wohlfühlen.
Wenn Du das Bedürfnis hast, Dir eine Massage oder eine Gesichtsbehandlung zu gönnen, dann tu das. Kein intelligenter Mensch wird Dich aufgrund Deines Körpers oder Gesichtes bewerten und über Dich urteilen. Wenn Du zum Schönheitschirugen gehst, weil Du Dich in Deinem Körper nicht wohlfühlst, dann tu das ebenfalls. Denn es ist völlig ok, solange Du es für Dich tust und nicht für andere.
Menschen, die Dich nach Deinem Äußeren bewerten- brauchst Du diese in Deinem Leben? Ich glaube nicht. Menschen, die über Deinen Charakter herziehen, obwohl Du wahrscheinlich aus gutem Grund noch nie mit ihnen gesprochen hast. Brauchst du die? Ich denke nicht. Menschen, die über Dein Leben urteilen, obwohl sie es nicht kennen? Brauchst Du die? Ich denke nicht.
Deswegen sei einfach so wie DU bist. Denn die, die zählen stört es nicht und die die es stört, zählen nicht.
Hör auf darüber nachzudenken was andere VIELLEICHT von Dir denken. Richte Deinen Fokus auf Dich und nicht auf andere. Und ganz wichtig: Höre auch selbst damit auf andere zu bewerten, falls Du zu diesen Menschen gehörst, die gerne mal lästern.
Rede niemals schlecht über andere, um Dich selbst groß zu fühlen. Sei groß und reiche den „Kleinen“ die Hand, damit sie sich nie mehr darum sorgen müssen, was Du von ihnen denken könntest.
0 Kommentare